Auf Heimatbesuch am Baden-Airpark

Ein nicht alltägliches Bild bot das Hallenvorfeld der Motorflug am Donnerstag, 28. September 2017.

Im Rahmen eines Langstreckenausbildungsfluges machten fünf Schulungshubschrauber des Internationalen Hubschrauberausbildungszentrums Bückeburg Station am Baden-Airpark. Hubschrauber und Crews wurden von den Mitarbeitern der Motorflug begeistert empfangen. Waren doch alle Helikopter im Laufe des Jahres bereits einmal in der Hubschrauber-Werft zur Überholung und Modifizierung. Nach einem kurzen Stelldichein ging es dann in Formation wieder weiter Richtung Norden.

Die Firma Motorflug vermietet die Hubschrauber für Ausbildungszwecke an die Bundeswehr und betreibt hierzu eine Line-Maintenance Station am Standort Bückeburg (Niedersachsen). Ein Modell, das in der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Bundeswehr nicht alltäglich ist.