Motorflug beendet Wartungsaktivitäten für Flächenflugzeuge

Die Motorflug Baden-Baden GmbH konzentriert ihre Kräfte auf die Wartung und Instandsetzung von Hubschraubern sowie von luftfahrttechnischen Komponenten. Geschäftsleitung und Gesellschafter haben daher beschlossen, den Wartungs- und Instandsetzungsbereich für Flächenflugzeuge zum Ende des Kalenderjahres 2016 zu schließen. Die Kunden wurden über diesen Schritt bereits informiert.

Durch die Konzentration auf die Kernaktivitäten im Hubschrauber-Segment sowie auf den Bereich Luftfahrttechnische Komponenten beabsichtigt das Unternehmen eine noch stärkere Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden in Deutschland und im europäischen Ausland.

Seit 2008 ist die Motorflug Baden-Baden GmbH eine Tochter der Airbus Helicopters Deutschland GmbH.